29.09.2011

In the world again

Hallo an alle ...

Nachdem alle Belege und Examensarbeiten abgegeben sind - die Welt mit ein paar mehr Solarzellen bestückt, Kraftwerkskessel gereinigt und Dresdens Kinder bespaßt wurden - und - wir Allerlei Bananenkisten gestapelt und aus unseren Zimmern geräumt haben, geht es nun endlich wieder los auf große Reise.


Das Auto is abgemeldet und untergestellt, die Haustierchen in gute Hände gegeben und das Chaos im Zimmer beseitigt, damit dann im November der Flori die WG bereichern kann.

Julia hat ihre Studienzeit in Jena, etwas wehmütig, hinter sich gelassen und wird sich nach unserer Reise dann mit mir in Dresden niederlassen.

Aber jetzt gehts erstmal für nen halbes Jahr in die Ferne...zu erst noch einmal in die USA, wo wir viele unserer Freunden treffen werden und dann weiter nach Mexico, wo auch noch einige Freunde nachkommen.

Es wird also ein spaßiger Klettertrip zu den besten Gebieten, die unsere Welt so zu bieten hat und das zusammen mit vielen bunten Leuten. Und wir sind gespannt, wen wir wiedertreffen und neu kennenlernen.

 Wir werden versuchen den Blog hier relativ aktuell zu halten. Parallel ist sicher in den Blogs der anderen auch immer mal etwas Interessantes zu lesen, was sich sicher mit uns auch überschneidet...Natürlich dürfen ein paar Bilder nicht fehlen, die man in dem rechts oben angegebenem Link betrachten kann.

Und zum Vorgeschmack gibt es noch ein paar Impressionen aus dieser Saison im heimischen/europäischen Fels. Wir freuen uns sehr, auch einmal anderes Gestein anzufassen, werden uns aber sicher schnell nach dem heimischen Sandstein sehnen. Da hier die Klettersaison aber bald von Schnee und Eis beendet wird, ist es doch gut dem Winter zu entfliehen und in wärmeren Gefilden was für die Form zu tun. Wir sind gespannt, zu was für Bestleistungen wir auflaufen werden.

"Buntschillernde Seifenblase" Falkenstein (Rechte: H. Schulze)

"Black Viper", Dolni Zleb (Rechte:Helmut Schulze)
  
nicht ganz so heimischer Sandstein in "Mekka", Pfalz (Foto  by:  Flöhr)
"Höllenganda" (7a), Arco

In diesem Sinne, ein letzter Gruß und bis zum Frühjahr

Frank und Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen